Ich heiße Udo Adam und bin 1960 in Gensingen geboren. Zu Hunden hatte ich schon immer eine besondere Beziehung. Vor einigen Jahren musste ich krankheitsbedingt meinen Job aufgeben und entschloss mich ein Studium zum Hundeverhaltenstherapeut zu beginnen.

 

Dieses Studium habe ich am Institut für Tierheilkunde (ifT) in Viernheim absolviert und mit Erfolg abgeschlossen.

  

Im einzelnen umfasst das Studium folgende Inhalte:

Anatomie, Physiologie und Pathologie des Hundes

Verhaltenslehre

Sinne des Hundes

Ausdruckverhalten

Lernverhalten  

Zucht / Haltung / Ernährung

Welpenaufzucht /Sozialisation

Beschäftigung mit dem Hund

Problemverhalten im Alltag und Erziehung

Unterrichtsaufbau Einzelunterricht / Gruppenunterricht

Hausbesuche

Beratungsgespräche

Ergänzende Maßnahmen

 

 

Regelmäßige Fortbildung durch Besuche  weiterführender Seminare und das Studium neuester Fachliteratur sind für mich selbstverständlich.

 

 

 

 

148897