Das waren unsere beiden Hunde, Conny und Candy. Beide aus dem Tierheim in Bad Kreuznach. Candy  ein reinrassiger Collie, ein „Lassiehund“, Conny ein Mischling aus Schäferhund und Collie.

Candy      +      Conny

Candy + Conny

Beide lebten bei einer Tiersammlerin“ auf einem Gelände mit ca. 180 anderen Tieren, mit anderen Hunden, Katzen, Ziegen, Schafen, Meerschweinchen. Irgendwann gab es Beschwerden der Nachbarn, die Tiere wurden der Besitzerin weggenommen und auf die umliegenden Tierheime verteilt.

Dort sah ich die beiden dann zum ersten Mal, da ich als Gassigeher im Bad Kreuznacher Tierheim tätig war. Es war Liebe auf den ersten Blick und so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Conny und Candy bei uns einzogen.

Conny ist in dieser Zeit richtig aufgeblüht, sie wurde mehr gefordert als früher und das tat ihr gut.

Leider ist sie im Dezember 2011 verstorben, aber sie hatte noch ein schönes Leben bei uns gehabt.

 

Candy ist nun der Conny am 06.10.2012 (Samstagabend) gefolgt.

 

 

 

148896